„Es macht viel Spaß die Übungen zu machen und man kann gut folgen. Ich bin richtig begeistert, wie gut sich die Übungen am Pferd umsetzen lassen und wie schnell sich das aufs Reiten auswirkt!!!“


Kerstin Herneler, Graz, Österreich, August 2013


….............................................................................................................................................


„TaiChi /  Qigong verändert – mich und meine Pferde.

Ich bin fasziniert wie offen meine Pferde die Veränderung wahrnehmen und wiederspiegeln.

Die Kursmodule sind sehr anschaulich gestaltet und lassen sich sehr gut umsetzen. Besonders gefallen mir die Verständnisfragen zu den einzelnen Modulen, die jeder Teilnehmer beantworten darf. Der Erfahrungsaustausch und das Verständnis für die einzelnen Übungen kann so beiderseitig erfolgen.“

Simone Voelkel-Scharl, Heroldstatt, Deutschland, September 2013



…..............................................................................................................................................


„Die Module sind super toll beschrieben und sehr leicht verständlich.!


Stefanie Schmidt, Meitingen, Deutschland, Oktober 2013


…............................................................................................................................................


Ich mache ja seit einiger Zeit die Übungen und komme glaube ich gut voran.

Die einzelnen Einheiten sind sehr gut erklärt in Wort/Bild/Video.

Deine Stimme ist sehr angenehm, somit kann man dabei gut entspannen und damit arbeiten. Lustig und auflockernd finde ich deine ganzen Tiere, die immer mal wieder gemütlisch durch das Videobild trotten. Das ist ein großartiger Zusatz, grins.


Mirja  Burgemeister, Deutschland, Mai 2014


….............................................................................................................................................


Der Kurs macht mir sehr viel Spaß! Die Übungen sind leicht verständlich und sehr gut beschrieben. Dadurch kann man sie auch super alleine zuhause machen. Die Umsetzung auf das Pferd klappt auch sehr gut. Man fängt an Bewegungsabläufe des Pferdes und die eigene Haltung auf dem Pferd noch einmal viel bewusster wahr zu nehmen und kann so seinen Sitz auch viel besser selbst kontrollieren und korrigieren!


C. Georg, Deutschland, Juni 2014


….......................................................................................................................................

Tai Chi ist ein richtiger Genuß, es hilft so schön, das Energiezentrum im Beckenbereich zu öffnen und Kraft von innen zu holen. Durch die wenigen Bewegungsabläufe, die ich bisher kann, merke ich schon, daß Körper, Geist und Seele eine kraftvollere Struktur und Energie bekommen, und ich hab ja grad erst angefangen! Ich bin richtig froh, daß ich Tai Chi  durch deinen Online-kurs kennenlernen konnte.


Brtta Leyendecker, Hamburg , Deutschland, Januar 2014


................................................................................................................................................

Teilnehmer - Feedback zum Online-Kurs

Besser reiten mit Tai Chi, Qigong und Mentaltraining


www.with-chi.fehrenbruch.de